Darf ich mich gegen eine Polizeikontrolle wehren? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

FavoriteLoading Video merken
Darf ich mich gegen eine Polizeikontrolle wehren? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wenn man in eine Polizeikontrolle gerät, wird von einem ziemlich viel abverlangt. Man muss bei einer Verkehrskontrolle diverse Dokumente vorzeigen und Tests mitmachen. Doch dürfen einen die Beamten überhaupt jederzeit kontrollieren? Und wobei darf man den Beamten sagen, dass man nicht will? Was braucht man nicht vorzeigen? Muss man pusten? Dürfen die Polizisten einen mit auf die Wache nehmen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/qKc9py1zOzo
Polizeikontrolle | Was muss ich mitmachen und was brauche ich nicht mitzumachen?: https://youtu.be/g5SmzUGDJGQ
Darf ich Halteverbotsschilder aufstellen?: https://youtu.be/NRZE7WGzTG4
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de