Darf ich meine eigenen Körperteile vererben? | Challenge WBS – Rechtsanwalt Christian Solmecke

Kann ich meine eigenen Körperteile vererben? Beispielsweise könnte ich mein Gehirn meinem Sohn vermachen, der es zu wissenschaftlichen Zwecken untersucht, oder meiner Tochter, die sich meine Hand zum Andenken aufhängt?

Darf man einen Screenshot von einem Profilbild auf WhatsApp machen und das bei Google, Instagram etc reinstellen? (Was ist wenn auf dem Bild eine Person zu sehen ist?)

Darf ein Busfahrer mir vorwerfen, meine Schülermonatskarte sei gar nicht meine, sondern die eines anderen. Auf der Karte steht nur der Name.

Darf ich ohne Freisprecheinrichtung telefonieren um die Polizei auf einen Falschfahrer hinzuweisen?

Darf ich vor dem bezahlen an der Kasse, was trinken, bzw das Produkt essen? Oder begehe ich eine Sachbeschädigung etc!

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz