Darf ich mein Kind Adolf nennen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Manche Eltern versuchen, ihren Kindern die wildesten Namen zu geben. Manche sind einfach nur seltsam, doch Adolf!? Das könnte schon ein bisschen extrem sein, oder? Was bei der Namensgebung von Kindern geht und was nicht, klären wir in diesem Video.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/swW5R9EykTI
Darf ich meine Kinder so nennen, wie ich will?: https://youtu.be/D0zl1gvgLCQ
Jura Basics: Dürfen Minderjährige Geschäfte machen?: https://youtu.be/fBfdcQ6VlD0
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000

    wpDiscuz