Darf ich einen Todesstern bauen und damit die Erde auslöschen? | Challenge WBS – RA Solmecke

FavoriteLoadingVideo merken

Darf ich einen Todesstern bauen und damit die Erde auslöschen? | Challenge WBS – RA Solmecke

Wie ist die Geschichte von dem “Challenge WBS”-Körbchen, warum ist gerade dieses genommen worden ?

Darf man als deutscher Youtuber eine Art “Best of”-DVD oder ähnliches anbieten und verkaufen so wie es der Amerikanische Youtuber Angry Video Game Nerd schon mehrmals getan hat?

Darf ich anderen Personen verbieten mein Haustier zu fotografieren?

Darf ich auf Youtube Filme hochladen oder nicht?

Wenn ich unterwegs bin, sei es zu Fuß oder mit dem Auto und die Polizei mich anhält und durchsucht, ich einen verschlossenen Brief dabei habe der an mich adressiert ist, dürfen die Polizisten diesen öffnen?

Darf ein Jäger einen Hund (beziehungsweise 2 Hunde) erschießen wenn er/die frei neben mir in einem abgelegen Wald laufen?

Darf ich einen Todesstern (Star Wars) bauen und damit die Erde auslöschen oder andere Planeten auslöschen?

Angenommen ich bin strikt gegen Waffen und habe eine Pommesbude Dönerbude etc darf ich einen Polizisten oder einen Feldjäger der sich im Dienst befindet und bei mir Mittagspause machen möchte den Zutritt zum Laden verweigern?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.