Darf der Staat auch DICH enteignen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Darf der Staat auch DICH enteignen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Das Wort „Enteignung“ ist zur Zeit in aller Munde: Kevin Kühnert, Juso-Vorsitzender, „wagt“ es, in der Zeit von einer Kollektivierung von Firmen wie BMW zu sprechen. Und eine Berliner Bürgerinitiative sammelt gerade Unterschriften, um die großen Immobilienunternehmen der Stadt zu verstaatlichen. Doch halt: verstaatlichen, vergesellschaften…ist das dasselbe wie eine Enteignung? Und wann darf der Staat euch überhaupt euer Eigentum wegnehmen? Wird man dafür überhaupt entschädigt? Wir klären alle offenen Fragen rund um das Thema Enteignung.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
——————————————————————-

https://wbs.is/discord
https://soundcloud.com/kanzleiwbs
https://itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2
https://twitter.com/solmecke
https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/
https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Zu unserem Zweitkanal: https://www.youtube.com/channel/UCsp1MQhvqxgzllNjg_6AvmA

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

⏵Video produziert von: So geht YouTube (http://www.so-geht-youtube.de)