Curveball: Der BND und der Irakkrieg | Die Lügen vom Dienst

Mitten in Deutschland lebt der Mann, der den Irak-Krieg auslöste. Ein BND-Informant aus dem Irak, Deckname “Curveball”. Heute hat er einen deutschen Pass – der Lohn für eine Lüge. Denn der von ihm gelieferte Kriegsgrund erwies sich als erfunden, die von ihm “enthüllten” Produktionsstätten für Massenvernichtungswaffen gab es in Wahrheit nicht.

US-Präsident Bush und Außenminister Powell stützten sich auf “Curveballs” Aussagen, der Bundesnachrichtendienst versorgte ihn danach jahrelang mit Geld und Betreuung. Es ist aber auch ein Weg nun der BRD den schwarzen Peter unterzuschieben.

Curveball: Der BND und der Irakkrieg | Die Lügen vom Dienst (Dokumentation):
Curveball, BND, Irakkrieg, Lügen, Dienst

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz