Corona-Krise – Sanitäter geben alles | SWR Doku

Favorit
Corona-Krise – Sanitäter geben alles | SWR Doku

Die Corona-Infektion bringt auch die Sanitäter des DRK Esslingen/Nürtingen an ihr Limit. Jeder Patient, den sie versorgen, könnte infiziert sein. Und auch sie setzen sich großer Gefahr aus. Im Rettungswagen fährt die Angst mit.

Schon die normale Routine der Sanitäter ist stressig. Das Abklären der Corona-Symptome kostet zusätzlich Zeit. Und die Sanitäter müssen sich selbst schützen. Die Vorsicht fährt mit. Doch Schutzausrüstung ist inzwischen knapp. Wenn ein Corona-Patient an Bord war, muss der Rettungswagen komplett desinfiziert werden.
Und die Krankheit macht auch vor den Sanitätern nicht halt. Einige Kollegen sind schon infiziert. Viele in Quarantäne. Das Personal wird knapp. Nicole Wucherer und ihre Kollegen geben alles. „Du kannst helfen“, sagt die vierfache Mutter. „Da bist du ganz vorne dabei“.
Die Reportage begleitet Nicole Wucherer und ihre Kollegen drei Tage lang während ihrer zwölfstündigen Schichten.

Diese Doku von Andrea Lotter und Claudia Steinsberger aus der SWR-Reihe „Mensch Leute“ trägt den Originaltitel: Corona-Krise – Sanitäter geben alles, Ausstrahlungsdatum: 06.04.2020. #swrdoku #retter
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr




, ,
«
»