Comedian und CDU-Politikerin reden Klartext l Faisal Kawusi und Diana Kinnert im Talk

Comedian und CDU-Politikerin reden Klartext l Faisal Kawusi und Diana Kinnert im Talk


Ein neues Video von deep und deutlich.

Comedian Faisal Kawusi hat für eine Doku zuletzt einen ganz neuen Beruf versucht: Faisal hat fünf Wochen als Pfleger in einem Krankenhaus in Berlin gearbeitet. Super anstrengend, mies bezahlt und dennoch sagt er: „Das hat mein Leben verändert.“

Höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte? Seit Jahren gefordert, bis heute ist nichts passiert. „Wenn ich in diesen Konferenzräumen wäre, ich würde Jens Spahn packen und an die Wand drücken. Was ist los mit ihm“, fragt Faisal Kawusi. Das Praktikum als Pflegekraft in der Geriatrie (Altenpflege) und Onkologie (z.B. Krebs) lässt ihn kopfschüttelnd und dankbar zugleich zurück. Bei deep und deutlich spricht der Comedian über seine Erfahrungen auf den Stationen und sein Unverständnis gegenüber der Politik.

Kapitel:

00:00 – 01:06Intro

01:06 – 03:40 Aufgaben im Krankenhaus

03:40 – 06:45 Harter Job, kaum Kohle

06:45 – 11:54 Spahn, what the fuck?!

11:54 – 13:15 Dankbarkeit für’s Leben

Autor:innen:
Joachim Plingen
Marika Williams

Redaktion:
Alexandra Wolfslast

Schnitt:
Jessica Jansen
Eva Edwards

#funk

Ihr habt Gästevorschläge? Über welche Themen sollen wir dringend mal sprechen? Schreibt uns gern an: deepunddeutlich@ndr.de

Ihr wollt nichts mehr verpassen?
Abo: https://www.youtube.com/channel/UCT87TG9Rt5ThxMfAkjAJznw
Instagram: https://www.instagram.com/deep.und.deutlich/

Die ganze Folge mit allen Gästen findet ihr auch in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/sendung/deep-und-deutlich

Quelle des Video: deep und deutlich https://www.youtube.com/watch?v=BVrshre7aus

Bewertungen des Video auf VideoGold.de