Claudia Kemfert – „Für eine entschlossene Umweltpolitik“ | Werkstatt Zukunft

Claudia Kemfert – „Für eine entschlossene Umweltpolitik“ | Werkstatt Zukunft

Viola und Jule per Skype im Gespräch mit der Wirtschaftswissenschaftlerin im Sachverständigenrat für Umweltfragen, der vor wenigen Tagen sein Gutachten vorgelegt hat: „Für eine entschlossene Umweltpolitik in Deutschland und Europa“.

Ende Mai 2020 startete – unter Corona-Bedingungen außerhalb des Schulzusammenhanges und noch vor Wiederbeginn des Präsenzunterrichtes – unser Projekt mit einer sehr engagierten Gruppe Freiwilliger aus dem 10. Jahrgang der Freien Waldorfschule Oldenburg. Erfahrene Referent*innen aus verschiedenen Bereichen der Entwicklungszusammenarbeit stellten ihre Arbeitsfelder vor und werden im Rahmen der Aufzeichnung unserer Sendung darüber berichten.

Prof. Dr. Claudia Kemfert konnte nicht persönlich kommen, war uns aber für ein Interview aus Berlin zugeschaltet. Viola und Jule im Gespräch mit der Energieökonomin, die im Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) – einem Beratungsgremium der Bundesregierung – die Wirtschaftswissenschaften vertritt. Weitere Infos https://werkstatt-zukunft.org/index.php?id=start/2025-start.php

Website: https://werkstatt-zukunft.org/
Facebook: https://www.facebook.com/w.zukunft