Christoph Lütgert – Der Alptraum von AWD und KIK (WDR 5/ Redezeit/ 23.05.2011) 2/3

Playlist: http://www.youtube.com/playlist?p=PL6BDA58AA2D208CF5
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=9567#h19

Seit vielen Jahrzehnten ist Christoph Lütgert Journalist. Erst für die Nachrichtenagentur dpa in Bonn und später beim NDR in Hamburg. Seine zwei jüngsten Filme machten Furore. In “Die KIK-Story” schilderte er die schlechten Arbeitsbedingungen des Textildiscounters und in “Der Drückerkönig und die Politik” berichtet er über die Machenschaften von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer. Das Unternehmen soll Kleinanleger durch unseriöse Finanzberatung um ihr Erspartes betrogen haben. Schon vor der Ausstrahlung versuchten die Anwälte von Carsten Maschmeyer, den Film mit juristischen Mitteln zu verhindern. Darüber und über seine Arbeit spricht Christoph Lütgert in der Redezeit mit Thomas Koch.

Nachdenkseiten.de

Nachdenkseiten.de

NachDenkSeiten sind eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz