CHEF TALK #1 – Aufklärung zum KSK-Soldat-Video & mehr

http://youtu.be/ixZhivKs-Ko

Manchmal muss eben der Chef ran, wenn es um die wirklich wichtigen Angelegenheiten geht. Und ein großes Anliegen geistert immernoch in der NuoViso-Sphäre herum und inspirierte hier und da einen wütenden Artikel: das kurz nach seiner Veröffentlichung wieder gelöschte Interview-Video mit dem damals als KSK Soldat vorgestellten Interviewgast Adrian. Talker vom Dienst Hagen Grell überfällt NuoViso-Gründer Frank Höfer im neuen Cheftalk-Fomat mit den Vorwürfen und Kritiken.

Der Ablauf des Krimis: Wir drehten ein Interview mit einem Gast, der uns nach eigenen Aussagen von seiner Zeit als Elite-Soldat beim KSK erzählte. Gute Story, ein paar Dokumente, die passen, schöne Message am Ende. Dann brachte das NuoViso-Team das Video raus. Es wurde viel geklickt. Unterdessen entwickelte sich heftige Kritik von einigen Zuschauern, die behaupteten, das Video sei ein FAKE – unter anderem auch der Autor von “Vier Tage im November” – Johannes Clair und von Daniel Fallenstein von Spreemilieu [1]. Das NuoViso-Team stellte das Video nach Beschäftigung mit der Kritik auf privat.

Einige alternative Journalisten nutzten dennoch den Aufhänger, um NuoViso und NuoViso-Produkte zu kritisieren. Dazu zählt insbesondere Alexander Benesch, der kürzlich (3 Wochen nach dem Ereignis) einen Anti-NuoViso-Artikel veröffentlichte [2], der das KSK-Video als Aufhänger verwendet, um das erfolgreiche, bisher nie angezweifelte Marcel Claus Interview [3], NuoViso allgemein und den investigativen Film “Ukrainian Agony” [4] von Mark Bartalmai zu kritisieren.

Quellen:
[1] http://spreemili.eu/2897/adrian-r-beim-ksk-der-neue-hauptmann-von-koepenick
[2] http://recentr.com/2016/01/der-virtuelle-ksk-soldat-nuoviso-und-die-propaganda/
[3] https://www.youtube.com/watch?v=eehblRo4jQI
[4] https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz