Challenge WBS: Webseiten Dritter, Bilder von Wikipedia | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Bin ich für die Inhalte der Webseiten Dritter verantwortlich, wenn auf meiner Internetseite ein Link zu dieser Webseite führt? Darf ich Bilder von Wikipedia in meine YouTube-Videos einbauen? Darf ich Fotos von prominenten Personen in meine Internetseite setzen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
____________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/MzTo06mA94w
Recht für YouTuber: Stockfotos: https://youtu.be/M4zFxjR1QWA
Vorsicht bei Verkauf von Bootleg-Alben über eBay – Abmahnung droht! https://youtu.be/pr0rUCLtu38
____________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz