Challenge WBS: Was ist der Unterschied zwischen Widerspruch und Einspruch? | Kanzlei WBS

Ich fotografiere überall Sportwagen und poste diese dann auf meinem Instagram Profil, muss ich die Kennzeichen unkenntlich machen?

Wie kann es sein, dass der Fall Pistorious noch immer nicht entschieden ist? Wie lange brauchen denn die Gerichte dafür? Oder ist es eine „Sondersituation“, weil der Angeklagte prominent ist?

Ist es illegal, eine urheberrechtlich geschützte Datei verschlüsselt zu verbreiten? Ich verbreite ja nicht das Werk an sich, sondern ein neues, von mir geschaffenes Werk.

Butterfly-Messer sind ja bekannterweise in Deutschland verboten. Wie sieht es mit blanken Versionen aus, also Butterfly-Messer, die stumpf sind?

Welche Frage würden Sie in einer IT-Recht-Klausur (als Nebenfach) am ehesten stellen?

Kann ich etwas dagegen tun, dass mein Nachbar sein Fahrrad im Gemeinschaftsbereich an meines lehnt weil er keinen Ständer hat (also das Fahrrad)?

Was ist der Unterschied zwischen Widerspruch und Einspruch?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz