Challenge WBS: Warum darf ich mich vor Gericht nicht selbst vertreten? | Kanzlei WBS

Ist es strafbar ein fremdes Auto mit wasserlöslichen Edding zu bemalen, obwohl man die Schrift leicht löschen kann?

Warum darf ich mich bei bestimmten Fällen nicht selbst verteidigen bzw. ab einem Streitwert von 5000 EUR?

Sind Kreidespuren, die die Spurensicherung der Kripo um eine Leiche malt, urheberrechtlich geschützt? Ist es vielleicht ein temporäres Kunstwerk?

kann ich einen Sonnencreme Hersteller auf Schadensersatz verklagen, wenn ich trotz Schutz-Faktor 50+ einen Sonnenrand bekomme

Wie darf ich mich wehren, wenn jemand unerlaubt mein Grundstück betritt, darf ich Gewalt anwenden, ggf. auch mit Waffen?

Darf ich, wenn die Polizei mich festnimmt und mich nicht belehrt (also mir nicht sagt das ich das Recht auf einen Anwalt habe) und ich darauf eine Aussage mache, die gegen mich vor Gericht verwenden?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz