Challenge WBS: Terrororganisationen und Raketen | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Kann mich mein Arbeitgeber zu ehrenamtlicher Arbeit außerhalb meiner Arbeitszeit „zwingen“ er nennt das dienstverplichtendes Ehrenamt!
Darf ich unter dem Jahr Raketen abfeuern wenn ich z.B Geburtstag habe und mit meinen Freunden feiere?
Darf ich jemanden die Zugehörigkeit einer Terrororganisation unterstellen? Wie nennt man den Straftatbestand?
Wie unangenehm werden sie, wenn sie wütend werden?
Kann ein „Lets-Player“ seine Konsolen (Playstation/XBOX) von der Steuer absetzen?
Wenn ich eine App Kostenlos beziehe, diese dann später zu einer Kauf-App wird darf man mir dann den Zugriff nachträglich wieder entziehen?
Bei z.B. Frisören steht bei der Garderobe meistens, dass sie bei Diebstahl nicht haften. Stimmt das?
Ich spiele in einer Band und wir würden gerne Aufkleber drucken lassen, um bekannter zu werden. Wie sieht es aus mit der Rechtlichen Seite, wenn sich diese Aufkleber an Laternen wiederfinden? (wildes Plakatieren). Müssen wir dann für die Reinigungskosten oder Schaden aufkommen?
Darf mein Lehrer mein Getränk wegnehmen und es in den Abfluss schütten?
Was denkt ihr zum Brexit, und seit ihr dafür, dass Deutschland auch die EU verlässt?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz