Challenge WBS: Teamviewer, Gott & Handy während der Fahrt| Rechtsanwalt Christian Solmecke

Mit welcher Rechtsgebietsspezialisierung verdient man später am mesiten?

Heute wurde mein Teamviewer Account Gehackt. Die IP Adresse (Ohne Proxy/vpn) stammt aus China. Kann man Strafanzeige aus Deutschland nach China stellen, Ohne Großen Aufwand?

Bekomme ich einen Strafzettel, wenn ich es schaffe trotz Poller irgendwo zu parken? Wenn dort kein Parkverbot Schild steht?

Glauben sie an Gott? Nur Ja oder Nein bitte

Ist es erlaubt während der Fahrt das Handy zu benutzen, solange es in der Halterung steckt?

Wann sollte man eigene Yt-Formate als Marke registrieren lassen?
Kann man sich nicht einfach drauf berufen, dass man sich zuerst den Namen hat einfallen lassen?

Was passiert mit meinen für Echtgeld erworbenen Leistungen wenn mein „beliebiges Spiel XYZ“ Account gebannt würde und ich somit keinen Zugriff mehr darauf habe ?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/DTPamJBVTLk
Rechtslage: Sony sperrt Spieler im Playstation Network: https://youtu.be/Zo8LYBwAhVQ
Dürfen Fahrlehrer ihr Handy am Steuer benutzen?: https://youtu.be/sIgFio6S4-w
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz