Challenge WBS: Start-Stopp-Automatik: Handygespräche am Steuer | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Kann man auch den Arbeitgeber Abmahnen?

Wenn ich irgendwo Kündige muss ich beweisen das die Kündigung eingegangen ist. Muss jemand der mich Abmahnt nicht eigentlich auch beweisen das die Abmahnung wirklich bei mir angekommen ist?

Darf ich den RFID-Chip der in meinem Personalausweis verbaut ist in der Mikrowelle ‘grillen’, damit die Daten nicht mehr ausgelesen werden können?

Darf man Szenen aus berühmten Filmen für YouTube nachspielen?

Darf mir mein Arbeitgeber (als Pizzabote) verbieten Musik beim Arbeiten zu hören? Also wenn ich allein im Auto sitze und fahre.

Brauchen siamesische Zwillinge eine oder zwei Buskarten ?

Ist es erlaubt das Handy an der Ampel zu verwenden, wenn der Motor durch die Start & Stop Automatik des Autos ausgeschaltet wurde?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de