Challenge WBS: Schneebälle werfen = Körperverletzung? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wen kann ich rufen, wenn sich die Polizei selbst widerrechtlich verhält? (z.B. ohne meine Erlaubnis bzw. Durchsuchungsbefehl meine Wohnung betritt)

Erfüllt das Werfen eines Schneellballs (ohne Stein drin, mit Treffen einer Person) einen Straftatbestand wie bspw. Körperverletzung oder Beleidigung?

Darf man Enten an Seen und Teichen füttern ?

Mal angenommen Peter XY würde deinen Kanal betreiben, wäre aber gar kein Rechtsanwalt (würde sich aber als einer ausgeben). Dürfte er das?

Darf ich Eintrittspreise für mein Haus verlangen?

Wie wäre es mal mit einem Livestream, wo sie Live Zuschauerfragen beantworten?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz