Challenge WBS: Schleichwerbung & Zombieapokalypse | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Darf man seine Asche einfach in den Garten schütten um die Bestattungskosten zu sparen, und was darf der “letzte Wille”?

Darf man in einem Youtube-Video schleichwerbenderweise eine Flasche Vittel® Wasser auf dem Tisch stehen haben?

Kann ich bevor ein Gesetz beschlossen wird eine Marke auf den Titel des Gesetz anmelden, sodass es umbenannt werden muss bevor es in Kraft tritt?

Wieviele Punkte haben sie beim Staatsexamen bekommen Herr Solmecke?

Wenn die Zombieapokalypse ausbricht, darf ich dann Zombies filmen und fotografieren und diese Bilder veröffentlichen? Oder besitzt auch ein Zombie das Recht am eigenen Bild?

Durfte der Abmahnanwalt das Telefongespräch überhaupt mitschneiden ohne Einverständnis des vermeintlich beleidigenden Anrufers? Und steht sonst nicht Aussage gegen Aussage?

Machen Anwälte eigentlich Inserate in Zeitungen etc. oder bekommen sie in der Regel genug Aufträge durch Mundpropaganda bzw. Einträgen in Anwaltsverzeichnissen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/DB_J3XTO-3g
Filesharing Abmahner darf nicht als Depp bezeichnet werden: https://youtu.be/-XoHaIug9ks
Nutzerfragen: Kalklöser Werbung, Software-Garantie, Youtube Spenden: https://youtu.be/4OXwmj3fYP4
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz