Challenge WBS: Kann die Abi-Abschlussprüfung 2017 vor Gericht angefochten werden? | Kanzlei WBS

Manche Spieleanbieter z.B. Riot Games (League of Legends) verbieten den Verkauf des Spiel Accounts sind deren Agb´s wirksam oder darf ich einfach den Account verkaufen ? wenn ich eine Website betreibe und ich eines Tages eine Website finde die den gleichen Namen hat, kann ich dagegen vorgehen? Wenn ja kann ich auch vorgehen wenn 2.0 hinten dran ist?

Trägt die Kneipe in der ich mich betrunken habe eine Teilschuld an dem Unfall den ich gebaut habe?

Wenn man sich so stark schlägt, dass man sich weh tut Ist man dann stark oder schwach

Haben Sie selbst ein Haustier?

Kann man die zentrale Abschlussprüfung 2017 NRW in Englisch vor Gericht anfechten, wenn sie zu schwer war und sie einen die Note vermasselt hat.

Haben Sie schon mal Mandanten aus moralischen Gründen abgelehnt?

Darf ich barfuß mit dem Auto fahren?
[Das Barfuß-Autofahren ist vom Gesetz her grundsätzlich erlaubt. Werden Sie von der Polizei in einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft, ist daher weder mit einem Bußgeld noch mit einem Fahrverbot oder Punkten zu rechnen. So hat es auch das Oberlandesgericht Celle in einem seiner Urteile aus dem Jahr 2010 bestätigt (Az. 322S s46/07).]

Wer haftet für eine Sachbeschädigung, die ich gemäß § 34 gerechtfertigt begehe, wenn z.B. Gefahr für Leib oder Leben droht. Muss ich dann die Sache ersetzen, oder bleibt der Eigentümer auf seinem Schaden sitzen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

    Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz