Challenge WBS: Innenraumreinigung nach Polizeikontrolle | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wenn man einen Hund kauft und in der Anzeige steht, dass dieser gut mit Katzen klar kommt bzw. katzenverträglich ist, dieser aber dann gar nicht mit der Katze klar kommt und sie zu Tode beißt; darf man den Kaufvertrag widerrufen?
Darf ich eine Innenraum Reinigung verlangen, wenn ich gegen Hunde allergisch bin und die Polizei einen Spürhund in meinem PKW einsetzt?
Darf ich meine Videos mit „Hallo, ich bin nicht Christian Solmecke, Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei Wilde, Beuger & Solmecke“ beginnen?
Kann ich Probleme bekommen, wenn ich irgendwo Selbstbauanleitungen für potentiell gefährliche Geräte wie z.B. Elektroschocker poste, und sich jemand durch den Nachbau verletzt?
Wenn ich jemandem Geld für ein Los „leihe“ und dieser eine sehr hohe Summe gewinnt, hab ich dann ein Recht auf den Gewinn?
Welcher war ihr spannendster/interessantester/schwierigster Fall bis jetzt?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz