Challenge WBS: Fight Club & Verträge mit Blut unterschreiben | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Ist es verboten beim Autofahren mit der Freisprecheinrichtung zu telefonieren und sich gleichzeitig ein ausgeschaltetes Telefon ans Ohr zu halten?

Was ist noch Gefälligkeit z.b in der Familie oder bei Bekannten und was ist schon Gewerblich?

Habe ich das Recht, jederzeit im Unterricht auf die Toilette zu gehen?

Muss ein Lets-Player die Epilepsie und FSK Angaben, denen das Spiel unterliegt, vor seinem Video einblenden?

Wäre eine Art „FightClub“ Social Media Plattform, in der sich Menschen zum gegenseitigen Verprügeln verabreden können, mit dem Gesetz vereinbar?

Haben Sie sich schon einmal bei Wer wird Millionär beworben?

Darf ich als Formerfordernis festsetzen, dass ein Vertrag nur gültig ist, wenn er mit dem eigenen Blut unterschrieben wurde?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/NE9D_PT1RlI
Jura Basics: Wie kommt ein Vertrag zustande?: https://youtu.be/4pO3GWsvcbg
Nutzerfragen: Körperverletzung & Lohn unter dem Mindestlohn: https://youtu.be/x7g1Oz90WdI
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz