Challenge WBS: Darf ich am Steuer einen Notruf tätigen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Darf ich ein Parkticket, welches noch nicht abgelaufen ist, beim Verlassen des Parkplatzes an andere Parkinteressierte weitergeben, damit die sich das Lösen eines eigenen Tickets evtl. sparen können?
Darf ich am Steuer einen Notruf tätigen?
Was kann mir passieren, wenn ich auf meiner Website kein Impressum habe?
Darf ein Lehrer einen Zeitungsartikel aus der aktuellen Tageszeitung kopieren und ihn an alle Schüler austeilen?
Darf man in der Schule einen gewissen Geldbetrag für das Abschreiben von z.B. Hausaufgaben verlangen? Und muss man ein Kleingewerbe darauf anmelden oder Steuern zahlen wenn man dass öfter macht?
Hat der Satz “No hidden Costs” (bzw. Keine versteckten Kosten) in Werbung rechtliche Verpflichtungen? (“versteckt” ist ja relativ)

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz