Challenge WBS: Beweislast Screenshots Bienen | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wo ist es schöner, in Köln oder in Gevelsberg?

Liegt die Beweislast immer beim Kläger bzw. muss ein Angeklagter auch mal seine Unschuld beweisen, obwohl der Kläger keine handfesten Beweis vorlegen kann?

Tragen Sie bei der Aufzeichnung von YouTube-Videos im Sommer auch kurze Hosen? Wir sehen davon ja nichts. Oder gibt es eine Kleiderordnung in der Kanzlei?

Wenn ich Krank bin, darf ein Arbeitgeber schon ab einen Tag ein Ärztliches Attest fordern oder nicht?

Ist bei Namen (Markennamen) auch die Groß- und Kleinschreibung geschützt, oder nur eine Weise?

Wenn man in einem Videospiel einen Screenshot macht besitzt man dann das Urheberrecht für diesen oder liegt dieses beim
Entwickler des Spiels?

Du fährst einen Bus, 3 Leute fahren mit und hältst 5 mal. Jedesmal steigen 2 Leute ein. Wie alt ist der Busfahrer?

Welche Farbe hat die Zimmerdecke?

Darf man auf seinem Balkon Bienen halten?

Warum wurdest du schon abgeschleppt?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/Pvj-9Vw2SqE
Darf ich Autos abschleppen?: https://youtu.be/XVODzk_1Bf4
Challenge WBS: Spoiler, guter Anwalt schlechter Anwalt: https://youtu.be/SLTwAl9SWv0
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz