Challenge WBS: Beleidigende Trojaner & Sperrbildschirme | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wenn ich mich in einer Umkleidekabine um-/ausziehe und jemand öffnet von Außen absichtlich den Vorhang während ich entblößt bin, wer verursacht dann die Erregung öffentlichen Ärgernisses und habe ich Rechtsansprüche?

Es ist ja verboten im Wald zu zelten. Aber was genau ist juristisch gesehen ein Zelt? Wenn ich nur eine Plane über meinen
Schlafplatz spanne, gilt das dann schon als Zelt?

Schauen Sie privat Youtube Videos?

Darf man sich eigentlich diskriminiert fühlen, wenn man von Phishing-Mails, Bundes- bzw GVU-Trojanern & Co. konsequent gemieden wird?

Darf ich einfach so das Intro von Intel in meinem Video verwenden ? Und dürfte ich es verwenden, wenn ich den Ton rausnehme `?

Darf man als Minderjähriger eine Anzeige in die Zeitung setzen, mit der man eine Dienstleistung, wie beispielsweise das Reparieren von Computern, anbietet beziehungsweise bewirbt?

Kannst du programmieren? Wenn ja, welche Sprachen (Java, C++, HTMl, XML etc.)

Stellt das Aktivieren eines Smartphones, sodass man nur den Sperrbildschirm mit aufgelisteten Benachrichtigungen sieht, einen Eingriff in die Privatsphäre dar?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/jp8-nQeDw4U
Darf ich in meinem Auto wohnen?: https://youtu.be/DE7_aDARkhI
Jura Basics: Privatrecht vs. Öffentliches Recht vs. Strafrecht: https://youtu.be/YJa-0IByLP0
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz