CDU und FDP als neue Dienstleister und Auftragsbeschaffer

FavoriteLoadingVideo merken

CDU und FDP als neue Dienstleister und Auftragsbeschaffer

“Mehr Netto vom Brutto”
Lohnerhöhung durch Staat – ermöglicht durch die FDP.

Besteuerung des Bruttoeinkommens

Die FDP und die CDU sind für ein einfacheres und gerechteres Steuersystem. Klingt gut ist aber nicht gut gemeint. Wie soll ein Steuersystem gerecht gemacht werden, wenn die Ausgangsbasis – also das Bruttogehalt als Basis herangezogen wird, bei dem sämtliche Aufwendungen für den Arbeitsplatz nicht voll absatzfähig sind, im Gegensatz zum Unternehmereinkommen.

Der Arbeitnehmer darf eine läppische Pendlerpauschale absetzen und jeder Selbständige kann sein Fahrzeug viel höher in seiner Steuererklärung geltend machen. Ich sage nur das ist ungerecht. Wer diese Ungerechtigkeiten im Vorfeld einer Steuerreform nicht beseitigt, hat niemals vor ein neues einfacheres und gerechteres Steuersystem zu schaffen, sondern er will in der Ungerechtigkeit noch mehr einseitig belasten.

Wahrheit ist: Deutschland ist und war immer schon zweigliedrig aufgebaut und keine der Regierungen wollte diese Ungerechtigkeit beseitigen. Der Sozialstaat Deutschland hat gar nie existiert. Es gab immer Schlupflöcher, sich dieser Solidarität zu entziehen. Die CDU und FDP will hier jetzt größere Schlupflöcher schaffen. Manche behaupten sogar, sie wollen die Solidarität gänzlich aus der Staatsauffassung entfernen und nennen das Eigenverantwortung.

Es wird Zeit für eine Reform in Deutschland. Wir brauchen keine Kopfpauschale, sondern eine Abschaffung der privaten Krankenkassen und der privaten Rentenversicherungen. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politik Profiler

Politik Profiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.
Politik Profiler

Politik Profiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.