Capital Bra: Interview über seine Tilidin-Sucht | STRG_F

Capital Bra: Interview über seine Tilidin-Sucht | STRG_F

Deutschrap-Star Capital Bra erzählt so ausführlich wie noch nie über seine Tilidin-Sucht. Im exklusiven Interview sagt der Rapper: „Du kannst nicht ohne, weil es dich dann fickt. Du sitzt dann da wie ein vercrackter Junkie.“ In der vergangenen STRG_F-Reportage ging es um das Schmerzmedikament Tilidin, das auch als Droge missbraucht wird. Seit 2017 sind die Tilidin-Verschreibungen bei 15- bis 20-Jährigen um das 30-fache gestiegen. Im gleichen Zeitraum haben viele bekannte Rapper Songs darüber veröffentlicht. Auch wenn das kein eindeutiger Beweis für einen Zusammenhang ist – Capital Bra will trotzdem etwas klarstellen. Was er erlebt hat, wie sein Entzug lief und wie er in Zukunft damit umgehen will, seht ihr im Interview.

Hier findet Ihr unsere Reportage von letzter Woche: Rap-Droge Tilidin: Wie läuft das Geschäft mit dem Schmerzmedikament? https://www.youtube.com/watch?v=f8TBnMQVPaQ

Ein Film von Mirco Seekamp
Redaktion: Jasmin Klofta
Kamera: Desiree Fehringer, Henning Wirtz
Schnitt: Tim Rieckmann

#capitalbra #tilidin #funk
————————————-
Jeden Dienstag!

Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

Ihr wollt nichts verpassen?
Abo: https://tinyurl.com/strg-f
Twitter: https://twitter.com/STRG_F
Instagram: https://www.instagram.com/strg_f/
Facebook: https://www.facebook.com/strgfofficial/

Wir sind Teil von funk! Mehr Infos gibt’s unter:
YouTube: https://youtube.com/funkofficial
Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

STRG F
STRG F
STRG_F. Das steht für Suchen und Finden. Wir gehen für euch dorthin, wo es etwas zu entdecken gibt, tauchen ein und decken auf. STRG_F sind eine Gruppe junger Reporter, die subjektiv und nah über das berichten, was sie selbst bewegt. Ehrlich, ungeschönt. Es geht um Politik, Kulturen, Bewegungen und Faszination für das Neue, Unbekannte. Um unsere Generation. Helft uns dabei, STRG_F weiter zu entwickeln! Wir freuen uns über eure Themenvorschläge. Schickt sie an: strg_f@ndr.de