Bundestagswahl 2009 | Wer lügt am besten?

Neue Arbeitsplätze in den Familien, das will Merkel. Ich nenne das Dienstbotengesetz. Zukünftig sollen Haushaltshilfen bzw. Dienstboten steuerfrei beschäftigt werden können, so will Merkel Familien zu kleinen Unternehmen machen.

Mindestlohn sagt Merkel: JA – und schränkt gleich wieder ein. Der CDU ist ein flächendeckender Mindestlohn mehr als unangenehm. Das würde die öffentliche Haushalte auch bei der Auftragsvergabe an den Mindestlohn binden. Deutschland wäre dann kein Eildorado mehr für Niedriglohnanbieter aus dem In- und Ausland.

Zeitarbeit hält sich auch für sinnvoll – sie umschreibt es nur länger und mit vielen Schachtsätzen ohne Inhalt. Ach ja und das war ja noch die Wiedervereinigung, die nur von der CDU bzw. von Helmut Kohl angezettelt wurde – der Dauerbrenner in den Wahlwerbespots der CDU. Vergessen wird dabei die Spendenaffäre der CDU, in der Helmut Kohl sich als “unbestechlich” anpreist.

Trotz Überwachungs- und Kontrollwahn hat Helmut Kohl immer noch nicht die dubiosen Spender der CDU mit Namen genannte. Dafür will Wolfgang Schäuble partout die RAF-Akten nicht freigeben. Er beschimpft sogar die Bundesanwaltschaft und droht Greißbaum sogar mit seiner Vorgesetzten, der Bundesstaatsanwältin. Das ist nicht die feine englische ART.

Ansonsten hält sich Wolfgang Schäuble im Wahlkampf 2009 verdächtig, obwohl er in den letzten Jahren mit seiner TERRORANGST die ganze Nation in Schach hielt. Strategie oder schlichte Unpäßlichkeit? Wer weiss?

Guido Westerwelle ist der Traumpartner unserer Kanzlerin. Er greift sie aber an wo er nur kann. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für eine Ehe, außer einer gibt immer nach. Betrachtet man die Forderung von Guido Westerwelle genauer, bekommt man den Eindruck, dass er mit den Linken koalieren will. Oder aber, alles ist nur ein große SHOW und nach den Wahlen ist wieder alles anders.

Das Letztere ist wohl eher zutreffend, den Wahlveranstaltungen sind die größten Lügengeschichten, die sich das Land erzählen läßt. Krisenkampf und Arbeitsplatzversprechungen beherrschen die Wahlplakate und in Wahrheit sind die Arbeitslosenzahlen geschönt.

Quelle: Politikprofiler.Blogspot.com

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    wpDiscuz