Bundesregierung mag über das Urteil gegen türkischen Journalisten noch nicht urteilen

FavoriteLoading Video merken
Bundesregierung mag über das Urteil gegen türkischen Journalisten noch nicht urteilen

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

Kein Urteil übers Urteil gegen türkischen regierungskritischen Journalisten: Can Dündar ist am Freitag zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Wie reagiert die Bundesregierung darauf? “Erheblich besorgt.” Sie sieht “dieses Urteil als einen Lackmustest für die Unabhängigkeit der Justiz, die Rechtsstaatlichkeit und die Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei”. Wie ist das Ergebnis des Lackmustests nach dem Urteil? Kann man noch nicht sagen. Es gäbe schließlich noch eine zweite Instanz vorm rechtskräftigen Urteil…

Sharing is caring!

Mehr zum Urteil: http://bit.ly/1rCYCpc

Ausschnitt aus der BPK vom 9. Mai 2016 (Link folgt)

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Jung & Naiv
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX

PayPal ► https://www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/