Bürgertagswahl-Check mit Sabine Zimmermann (MdB)

Favorit
Bürgertagswahl-Check mit Sabine Zimmermann (MdB)

Sabine Zimmermann: „Ich habe allen 21 Forderungen zugestimmt, weil das Forderungen sind, die nah am Menschen sind. Die auch die Probleme der Menschen sind, die ich vor Ort immer wieder höre.“

Bei unserem #Bürgertagswahl-Check war Linda dieses Mal im Gespräch mit Sabine Zimmermann von den Linken – eine der beiden Kandidierenden, die den Spitzenplatz in unserem Ranking der Bürgertagstauglichkeit erreicht haben. Sie stimmt allen 21 Forderungen zu und kritisiert, dass die Politik in Berlin im Glaspalast sitze und nicht mehr wahrnehme, von welchen Problemen die Menschen vor Ort überhaupt betroffen sind. Besonders am Herzen liegt ihr die Forderung zur fairen #Rente. Ein angemessener Lebensstandard müsse gewährleistet werden, damit die Menschen davon ordentlich leben können. Sabine Zimmermann ist der Auffassung: Für die Umsetzung dieser Forderungen muss die Linke Regierungsverantwortung übernehmen. Denn nur mit der Linken kann es wirklich soziale Gerechtigkeit geben.

Wir wünschen Sabine viel Erfolg für ihre Direktkandidatur in Zwickau – eine Stimme für sie ist eine Stimme für die Forderungen von Aufstehen!

Mehr zu Sabine #Zimmermann findet ihr auf ihrer Facebook- oder Webseite.
https://www.facebook.com/MdB.Sabine.Zimmermann/
http://sabine-zimmermann.info

Das ganze Ranking und alle Forderungen findet ihr auf https://deinepolitik.aufstehen.de/ und
https://aufstehen.de/web/ – meldet euch an, machen wir gemeinsam Politik zu Bürgersache!




de_DEGerman