Brot & Spiele: Wir schwören ab – NuoViso News #21

FavoriteLoadingVideo merken
Brot & Spiele: Wir schwören ab – NuoViso News #21

++ Alle Links am Ende des Beschreibungstextes ++

Deutschland ist bei der WM ausgeschieden und “Brot und Spiele” gehen weiter, wie seit über 2000 Jahren als “Panem et Circenses” durch den römischen Dichter Juvenal geprägt wurde. Er spielte dabei auf das entpolitisierte und entmachtete Volk an, welches mit Massenunterhaltung und Getreide ruhig gestellt wurde.

Zwei Jahrtausende später, ist der Begriff Brot und Spiele aktueller denn je, freilich deutlich weniger martialisch und blutrünstig. Doch warum ist der Mensch so elektrisiert und fasziniert von derartigen Veranstaltungen, welche durchaus auch positive und völkerverbindende Aspekte bietet. Frank Stoner hat sich in einer neuen Folge Stoner frank & frei darüber Gedanken gemacht und beleuchtet die positiven und die Schattenseiten der Fußball WM, Olympia und anderen Großveranstaltungen.

Mit unserem mobilen Reporter Mark sind ja auch wir in Russland bei der WM unterwegs. In der 3. Ausgabe von Markmobil erreichen wir endlich unter sengender Hitze Moskau, einer Metropole die nur bedingt den üblichen westlichen Klischees entspricht und sich als faszinierende und weltoffene Metropole darstellt. Eine Überraschung erlebt Mark, als er mit der größten russischen Nachrichtenagentur, der TASS, in Verbindung tritt.

In einer neuen Ausgabe von Barcode leisten wir, bzw. unsere Gäste eine Abbitte für all die Kritik und Verschwörungstheorien, welche auch durch uns in den letzten Jahren verbreitet wurden. Wir stellen fest, Politik, Regierung und Schattenmänner wollen immer nur das Beste für uns ;-)

Neuer YouTube Kanal von Frank Stoner: https://www.youtube.com/c/frankstonertv

https://nuoviso.tv/plus/talks/brot-spiele-stoner-frankfrei-28/ (Nuo+)

https://nuoviso.tv/home/markmobil/heisse-tage-in-moskau-markmobil-3/

https://nuoviso.tv/plus/talks/wir-schwoeren-ab-barcode-mit-prinz-chaos-julia-szarvasy-norbert-fleischer/ (Nuo+)

Unterstützt unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:

►per Paypal: https://www.paypal.me/nuoviso
►per Banküberweisung:
IBAN: DE78 7012 0400 8376 7900 05
BIC: DABBDEMMXXX
►per Unterstützerabo: https://nuoviso.tv/premium-abo (mit Zugang zum Premiumbereich)
►Einkauf in unserem Shop: https://www.nuovisoshop.de

Besuchen Sie auch:

► unsere Website: https://nuoviso.tv
►Facebook: http://www.facebook.com/NuoViso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Nuoviso.TV

    Nuoviso.TV

    Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.