Bremsen die Banken den Aufschwung wieder ab?

Nach der Wirtschaftskrise wollen die Unternehmen endlich wieder investieren doch ausgerechnet jetzt bereiten ihnen die Banken Probleme bei der Vergabe notwendiger Darlehen. Die Folge: Die Realwirtschaft leidet unter einer Kreditklemme. Mehrere hundert Milliarden Euro Steuergelder sind in den Bankenrettungsfond geflossen. Die Geldinstitute erfüllen aber ihre wichtigste Funktion nicht mehr: die Versorgung der Wirtschaft mit Krediten. Die Banken geloben Besserung und wollen bis zu 15 Milliarden Euro zusätzlich an Krediten bereit stellen. Doch reicht das? MADE IN GERMANY Reporter Milto Arsenopoulos berichtet. Würgen die Banken den Aufschwung mit der Kreditklemme wieder ab oder ist die Krise etwa noch garnicht zu Ende?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz