Brauner Terror in Deutschland? Die wahre Geschichte? (Dokumentation 2011)

Jahrelang konnte die Terrorzelle aus Zwickau unentdeckt kaltblütig einen Mord nach dem anderen verüben. Mit immensem Aufwand versuchten Ermittler die einzelnen Straftaten aufzudecken, von der ‘Dönermordserie’ über den Mord an einer Heilbronner Polizistin bis hin zum Anschlag in einer Kölner Straße, die überwiegend von Türken bewohnt wurde.

Jede noch so abwegige Theorie wurde ins Auge gefasst, nach einem Phantom gejagt, nach Zusammenhängen im organisierten Verbrechen gesucht. Doch offenbar kam keiner auf die Idee, Täter im rechtsextremen Milieu zu suchen. Gab es wirklich keine Hinweise? Oder wurden sie übersehen, beiseite gewischt? Welche Rolle spielte der Verfassungsschutz?

Der Film geht auf Spurensuche, zeigt welche Hinweise es gegeben hätte, lässt Ermittler, Angehörige und Augenzeugen der schrecklichen Taten zu Wort kommen und fragt: War die Wahrheit nicht zu erkennen oder wollte man sie nicht sehen? Der Film liefert exklusive Aussagen, geht Spuren nach, die bislang in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt waren. (Dokumentation 2011)

UPDATE: Film wurde gelöscht und mit der thematisch passenden Sondersendung: “Jahrelang konnte die Zwickauer Zelle offenbar unbehelligt von staatlichen Stellen agieren. Wie war das möglich? Wie könnte dies künftig verhindert werden? Was brächte ein Verbot der NPD?”

Wie Neonazis jahrelang unbehelligt morden konnten? Brauner Terror in Deutschland?
Brauner Terror in Deutschland? Die wahre Geschichte? (Dokumentation 2011)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • VideoGold.de

    VideoGold.de

    VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

    Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000