Bombenanschlag in Jerusalem | ARD und ZDF Zusammenfassung

In Jerusalem ist ein Bus von einer schweren Explosion getroffen worden. Nach Angaben von israelischen Rettungssanitätern wurden dabei mindestens 20 Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Die Explosion ereignete sich am Nachmittag in der Nähe des zentralen Busbahnhofes. Die Wucht der Detonation erschütterte umliegende Gebäude bis in mehrere hundert Meter Entfernung.

Ein AFP-Korrespondent sah blutende Menschen am Boden liegen. Die Fensterscheiben von Bussen und Autos waren zerborsten. Sirenengeheul tönte durch die Stadt, als dutzende Krankenwagen und Feuerwehrautos zum Unglücksort eilten. Medienberichten zufolge wurden mindestens drei Menschen sehr schwer verletzt.

1. (00:00) EinsExtra Aktuell, 23.03.11 + 2. (00:25) ZDF heute, 23.03.11
3. (00:49) Vor Ort, 23.03.11, Schalte nach Jerusalem zu Korrespondent Christian Sievers

Im Zentrum Jerusalems hat sich am Mittwoch eine schwere Explosion ereignet. Nach Angaben von Sanitätern wurden 25 Menschen verletzt, drei davon schwer. Krankenwagen rasten zum Ort der Explosion. Sanitäter kümmerten sich um die Opfer.

Nach ersten Angaben explodierte der Sprengsatz in einem Autobus in der Nähe des zentralen Busbahnhofs. Die Umgebung wurde weiträumig abgesperrt. Nach ersten Erkenntnissen explodierte der Sprengsatz in einer Tasche neben einem Bus.

Bombenanschlag in Jerusalem 23.03.2011:
1. Text ARD Version: http://www.tagesschau.de/ausland/jerusalemanschlag100.html
2. Text ZDF Version: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8226657,00.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz