BND lieferte USA Vorwand für Irakintervention (ARD Panorama)

https://youtu.be/2hxP7FMNII8

Am 5. Februar 2003 warb der amerikanische Verteidigungsminister Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat für einen Militärschlag gegen den Irak. Begründung: Das Regime von Saddam Hussein sei im Besitz von Massenvernichtungswaffen. Powell bezog sich in seiner Rede auf einen Informanten des deutschen Bundesnachrichtendienstes.

Sein Name: Rafid al-J., Deckname “Curveball”. Seit Jahren ist klar, die Amerikaner sind auch deswegen in den Krieg gezogen, weil “Curveball”, der inzwischen Deutscher Staatsbürger ist, damals gelogen hat.

Quelle und weiterlesen hier: BND lieferte USA Vorwand für Irakintervention (ARD Panorama): http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/curveball101.html

BND lieferte USA Vorwand für Irakintervention (ARD Panorama):
BND, USA, Vorwand, Irakintervention, ARD, Panorama

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz