BLVD 1.0 – Jan Ullrich im Gespräch mit Ken Jebsen

Jan Ullrich gewann 1997 als erster Deutscher das schwerste Radrennen der Welt, die Tour de France, und verhalf damit dem Radsport in Deutschland zu neuer Popularität. 2004 wurde dieses Bild durch einen internationalen Doping-Skandal, in den auch Ullrich verwickelt war, getrübt.

Für den Sportler Jan Ullrich bedeutete dies, dass er wieder mehr zum Menschen Ullrich wurde, dessen Handeln die Klatschpresse nicht minutiös dokumentierte, und der sich wieder mehr um seine Familie kümmern konnte, nachdem er die Geburt seiner Tochter aus beruflichen Gründen verpasst hatte.

Wir trafen Jan Ullrich in Süd-Tirol, wo wir einen nachdenklichen Spitzensportler erlebten. Wir sprachen mit ihm sowohl über die Zeit nach dem Skandal, als auch über aktuelle Geschehnisse in der Weltgeschichte, die mitunter gar nichts mit dem Radsport zu tun haben, aber zu denen auch Tour-de-France-Gewinner wie Ullrich eine Meinung haben dürfen.

Jan Ullrich ist der erste Gast unseres neuen Formates „BLVD – Das andere Boulevard-Magazin“. BLVD wird zukünftig mit Persönlichkeiten aus Pop, Sport und Kultur Gespräche führen, in denen es auch um andere als für die Promis übliche Themen gehen wird.

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://www.kenfm.de/unterstutze-kenfm

https://www.facebook.com/KenFM.de

https://www.youtube.com/wwwKenFMde

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung