Bis wo müssen Pakete geliefert werden? | Challenge WBS – Rechtsanwalt Christian Solmecke

Gibt es Situationen in denen rechts-überholen erlaubt ist? Z.b. ein hartnäckiger Mittelspurschleicher obwohl rechts alles frei ist. Darf ich dann mit mäßiger Geschwindigkeit auch rechts vorbei?

Darf ich mich mit offenen WLAN Netzwerken verbinden und darf ich meinen Laptop an einen frei zugänglichen LAN-Anschluss anschließen?

Wenn ich eine Sache ersetzte muss, weil ich das Original beschädigt oder zerstört habe, darf ich dann das Original behalten ? Also z.B. im Supermarkt mache ich eine Flaschen Wein kaputt und ersetzte die dann, steht der ausgelaufenen Wein und die Scherben dann mir zu, im Nachhinein hab ich sie ja bezahlt

Wie schaffen Sie es, YouTube und ihre anwaltliche Tätigkeit unter einen Hut zu bekommen?

wenn kinder mein Auto zerkratzen müssen die Eltern nicht zahlen?

Bis wohin muss die Post/DHL/Hermes Pakete und Päckchen liefern bis zur ersten Tür (Haustür) oder bis zur Wohnungstür, also auch bis zum 5. Stock?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz