Bioinformatik: Die DNA von Bakterien – Jochen Blom beim #76 Science Slam Berlin

Favorit
Bioinformatik: Die DNA von Bakterien – Jochen Blom beim #76 Science Slam Berlin

Warum Bioinformatiker die DNA von Bakterien untersuchen? Um sie besser zu verstehen und uns vor ihnen zu schützen. Jochen Blom von der Uni Bielefeld erklärt uns das mitsamt Exkurs zur Bielefeld Verschwörung und der Architektur des Grauens.

Jochen Blom hat an der Universität Bielefeld Naturwissenschaftliche Informatik studiert und dort auch promoviert. Seit 2013 arbeitet er als PostDoc an der Justus-Liebig-Universität Giessen als Studienkoordinator für den Master-Studiengang „Bioinformatik & Systebiologie“. Außerdem entwickelt er im deutschen Netzwerk für Bioinformatik Infrastruktur (de.NBI) Software für die komparative Genomik und Phylogenomik von Bakterien.

Mehr Informationen:
Homepage: http://scienceslam.net/de/
Facebook: https://www.facebook.com/scienceslamberlin
Twitter: https://twitter.com/ScienceSlamDE




de_DEGerman