Billy Six – Journalist zweiter Klasse?

Exodus! Billy Six – Journalist zweiter Klasse?

Der deutsche Journalist Billy Six wurde am 17. November 2018 vom venezuelanischen Geheimdienst festgenommen und sitzt seitdem in einem Gefängnis in Caracas. Bisher wurde jeglicher Kontakt zur Außenwelt sowie ein Anwalt verwehrt.

Zunächst berichteten englischsprachige Medien über den Fall, welche sich wunderten, dass bisher noch kein deutsches Leitmedium über die Festnahme des Deutschen berichtete.

Erst 3 Wochen nach der Festnahme berichtete dann auch Reporter ohne Grenzen in deutscher Sprache, welche sich aber eher von Billy Six distanzierten aufgrund seiner Tätigkeit für die “Junge Freiheit”. Dennoch stehe ihm aber selbstverständlich auch das Recht zu, dass man sich für ihn einsetze.

Dies war dann auch der Tenor der deutschen Massenmedien, welche erst 4 Wochen nach der Festnahme erstmalig über den Fall Billy Six berichteten. Dabei ist Six kein Unbekannter. Bereits 2013 saß er 3 Monate in einem syrischen Gefängnis und konnte mit Hilfe des Auswärtigen Amtes schließlich nach Hause geholt werden.

NuoViso sprach noch 2 Tage vor seiner Festnahme mit Billy Six, welcher versicherte Weihnachten 2018 zu Hause verbringen zu wollen.

Die Vorwürfe gegen Billy Six sind derweil hanebüchen und haltlos. Wurde er aufgrund seiner Berichterstattung festgesetzt? Wir zeigen an dieser Stelle die letzte Reportage von Billy Six über Venezuela – ein Land im Ausnhamezustand.

Exodus aus Venezuale – Ein Film von Billy Six
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TaeBIppXr2M
——————————————————————————–
Unterstütze unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:

►per Paypal: https://www.paypal.me/nuoviso
►per Banküberweisung:
IBAN: DE78 7012 0400 8376 7900 05
BIC: DABBDEMMXXX
►per Unterstützerabo: https://nuoviso.tv/plus/ (mit Zugang zum Premiumbereich)
►Einkauf in unserem Shop: https://www.nuovisoshop.de

Besuchen Sie auch:

► unsere Website: https://nuoviso.tv
►Facebook: http://www.facebook.com/NuoViso.TV

Jetzt Kanal Mitglied werden und alle Vorteile nutzen: https://www.youtube.com/channel/UCPOmsF_XgQohcJhdj58zshg/join

Video-Bewertung
Nuoviso.TV
Nuoviso.TV
Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.