‘Bildungsverläufe von Jugendlichen’ – Patrick Mützlitz beim #41 Science Slam Berlin

Was sind Wunschberufe von Jugendlichen und wer wird am Ende das, was Sie in jungen Jahren werden wollten? Wieso werden wir nicht Profi-Fußballer, Astronaut oder Polizist obwohl wir es doch so fest vor hatten? Patrick Mützlitz kennt die drei Schwellen des Lebenslaufes, an denen sich oft der Weg nochmal etwas ändert.

Patrick Mützlitz hat Wirtschaftspädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert, wo er derzeit auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik arbeitet. In Kooperation mit Berliner Berufsschulen forscht er zu Bildungsverläufen von Jugendlichen. Außerdem bildet er angehende Berufsschullehrer für Wirtschaft und Verwaltung aus.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.

Science Slam Deutsch

Science Slam Deutsch

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz