Bildungsprotestierende in Valencia — neue große Protestwelle in Spanien?

FavoriteLoading Video merken
Bildungsprotestierende in Valencia — neue große Protestwelle in Spanien?

Antikrieg.tv via Freies Radio

Diese Woche demonstrierten im spanischen Valencia zahlreiche zumeist junge Leute für bessere Bildungsbedingungen. Dabei kam es am Montag den 20. Februar zu schweren Übergriffen der Polizei. Zu den Hintergründen, Aussagen des Polizeichefs, der Demonstrierende als Feinde bezeichnete, denen man nicht zeigen dürfe, über welche Kräfte und Schwächen die Nationalpolizei verfügt, und über Perspektiven der Proteste unterhielten wir uns mit dem freien Journalisten Ralf Streck. Gibt es eine Verbindung mit den Protesten gegen die Arbeitsmarktreformen? Kommt nach der sogenannten “Empörten” Bewegung eine neue große Bewegung als Reaktion auf die Finanzkrise?
http://www.freie-radios.net/46681

Creative-Commons
Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

http://freieradios.net
.. bei freie-radios.net! Über 30.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios liegen hier bereit, Beiträge von Radios, die weder staatstragend noch profitabel sein wollen, die eher außerhalb des Mainstream stehen und bei denen es ganz andere Kultur und Politik gibt. Kein Sexismus, Antisemitismus, Rassismus oder Faschismus. Aber Zugangsoffen und basisdemokratisch.
Beiträge auszutauschen …

… gehört schon immer zum guten Ton zwischen solchen Sendern. freie-radios.net wurde ins Leben gerufen, um diesen Austausch zu vereinfachen: Die RedakteurInnen der Radios verwenden für ihre Sendung geeignete Produktionen anderer Radios und laden im Gegenzug eigene Produktionen hoch. Die kommerzielle Verwertung der Beiträge ist – auch in Auszügen – untersagt!