BGE / Götz Werner : Bildung muss bezahlt werden … Was sie immer schon wissen wollten!

An alle BGE-Befürworter:

Ihr wollt nur Geldfreiheit. Wärt ihr anständige Menschen, würdet ihr Mietfreiheit und alle Grundnahrungsmittel für jeder Mann/Frau, vom Staat fordern. Doch dazu hab ihr nicht den Mumm, weil ihr wisst, dass das in unserem heutigen Marktwirtschaftssystem unfinanzierbar ist.

… deshalb fordert ihr Augenwischereien wie BGE und sagt den Menschen, dass sich damit das Nötigste kaufen können. Kann man wirklich so faul im Denken sein?

Wie trennt man die Solidargemeinschaft von den Unternehmen? … Indem man das BGE einführt! Beleidigungen gegen den Uploader verschieben die Wahrheit nicht. Ich unterhalte mich nicht über Interpretationen und Wunschvorstellungen von BGE-Befürworten, sondern nur noch über FAKTEN.

Die Schulkosten will Götz Werner, der Initiator des BGE, nur noch über eine Konsumsteuer auf den Privatkonsum finanzieren!” – Unternehmergewinne sind nach dem BGE steuerfrei. Die “Stiftung Marktwirtschaft” unterstützt das BGE. Prof. Bernd Raffelhüschen (INSM) ist dort Vorstand. Merk (CDU) will privates Kapital in der Bildung! = Private Schulen = Schulgeld. Es passt alles.

1:35 – Götz Werner – Schul, Uni, Kindergärten mussen bezahlt werden = privatisiert
6:00 Wer ist “Stiftung Marktwirtschaft? INSM-Kurator Raffelhüschen ist im Vorstand!
12:14 Raffelhüschen – Niedrige Löhne erhöhen die Produktivität – der Rest wird von der Allgemeinheit oben drauf bezahlt
16:00 Raffelhüschen – Alte ab 65 sind noch 10 Jahre gesund
16:29 Raffelhüschen – genetisch bedingte Glücklichkeit und Landsmannschaften.
17:17 -Götz Werner – Grundeinkommen ist kein Geschenk der Gemeinschaft ? Es ist der Aufstockerlohn der Gemeinschaft, weil Unternehmer keine höheren Löhne zahlen wollen …
17:34 Leistungsfähigkeit der Arbeiter erhöht das Vermögen der Unternehmer – wird aber nicht entlohnt.
18:04 – Lafontaine ist gegen eine Wirtschaftsordnung die zur Enteignung der ArbeitnehmerINNEN führt.
19:35 – Althaus CDU zu Schwarzarbeit und BGE
20:45 – Internationaler Sozialismus

Merz sieht die moralische Überlegenheit in “mehr Kapitalismus” = Libertarismus – am besten ohne Staat.

Was ist Subsistenzminimum?
http://books.google.de/books?id=ji9SBUEVZxcC&pg=PA61&lpg=PA61&dq=subsistenzminimum&source=bl&ots=6MY36TL1gR&sig=BsQu4-9tZGSRdoGNysuAwwtOnug&hl=de&sa=X&ei=gH2DT_GJMsb04QTrspnwBw&sqi=2&ved=0CEoQ6AEwBQ#v=onepage&q=subsistenzminimum&f=false

Keine Solidarbeiträge der Unternehmer mehr für die Allgemeinheit, die das BGE finanzieren muss. Die Unternehmer sourcen sich mit dem BGE selber aus. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz