Bewusstsein schafft Freiheit – der Liedermacher Michael Pritzke im Gespräch

Favorit
Bewusstsein schafft Freiheit – der Liedermacher Michael Pritzke im Gespräch

Michael Pritzke lebt in Dresden. Der gelernte Dachdecker hängte vor 15 Jahren seine Position als Bauleiter an den Nagel und entschied sich dafür, seinem Seelenplan zu folgen: Er ging auf die Strasse und machte das, was er am meisten liebte: Musik. Dabei ist es bis heute geblieben. Allerdings ist Michael heute viel kritischer unterwegs als damals – mit seinem aktuellen Album „nur die Wahrheit“ wagt er einen provokanten Blick hinter die Kulissen unseres neokapitalistischen Systems. Michael sagt was er denkt, und dass das nicht allen Menschen gefällt, das nimmt er bewusst in Kauf. Er sieht sich als Aufklärer, der mit seiner Musik den Menschen Impulse geben will, das eigene Leben zu hinterfragen, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ich kenne Michael seit vielen Jahren persönlich und habe ihn in Dresden in der Nähe der Frauenkirche getroffen, um mit ihm über seine Sicht auf die Zukunft zu sprechen. Ich freue mich wie immer auf Eure konstruktiven, friedlichen Kommentare.




, , , ,
«
»

Schreibe einen Kommentar