Betreuter “Bürgerkrieg” gegen Syrien – 16.12.2012

Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv
http://www.facebook.com/antikriegtv

GegenStandpunkt
http://freieradios.net/52652
Radio Freies Radio für Stuttgart

So wird es einem jeden Tag im Fernsehen und von der Zeitung erzählt: Der „Bürgerkrieg” in Syrien besteht darin, dass eine Regierung mit Waffengewalt gegen “ihr Volk” zuschlägt und die Aufständischen schon allein deswegen politisch und vor allem auch moralisch schwer im Recht sind. Wen der syrische Staatspräsident womit und bei was überhaupt stört und was „uns” das alles angeht, braucht der deutsche Leser gar nicht zu wissen, wenn er nur weiß, auf welcher Seite er zu stehen hat. Vor lauter parteilicher Unterscheidungsmanie gerät völlig aus dem Blick, worin sich die syrische Regierung und Aufständische gar nicht unterscheiden: Sie führen Krieg um das Gewaltmonopol des syrischen Staates und dafür wenden sie alle ihnen verfügbare Gewalt an. Der wirkliche Unterschied zwischen ihnen ist dann der, der sich aus der Durchschlagskraft ihrer Waffen ergibt.

ANTIKRIEG.TV Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika)
Gleichzeitig empfehlen und verweisen wir auf deutschsprachige Nachrichtenseiten, wie Weltnetz.TV, Kontext TV, Hintergrund, Junge Welt, Nachdenkseiten und Beitrage der Occupy Bewegung

Creative-Commons
Nichtkommerziell,
Bearbeitung erlaubt,
Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

http://freieradios.net
.. bei freie-radios.net! Über 30.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios liegen hier bereit, Beiträge von Radios, die weder staatstragend noch profitabel sein wollen, die eher außerhalb des Mainstream stehen und bei denen es ganz andere Kultur und Politik gibt. Kein Sexismus, Antisemitismus, Rassismus oder Faschismus. Aber Zugangsoffen und basisdemokratisch.
Beiträge auszutauschen …

… gehört schon immer zum guten Ton zwischen solchen Sendern. freie-radios.net wurde ins Leben gerufen, um diesen Austausch zu vereinfachen: Die RedakteurInnen der Radios verwenden für ihre Sendung geeignete Produktionen anderer Radios und laden im Gegenzug eigene Produktionen hoch. Die kommerzielle Verwertung der Beiträge ist – auch in Auszügen – untersagt!

AntiKrieg TV

AntiKrieg TV

Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika) u.a.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz