Berlin Fashion Week: Ist faire Mode nur ein Trend?

FavoriteLoadingVideo merken

Berlin Fashion Week: Ist faire Mode nur ein Trend?

Berlin Fashion Week – Ist faire Mode nur ein Trend? Immer mehr Blogger berichten auf Instagram darüber, wie wichtig Fair Fashion ist. Aber ist das wirklich so?
Unser Reporter Marspet ist auf der Fashion Week in Berlin, beim Greenshowroom, DEM Ort, wo es sich nur um Fair Fashion dreht. Mit Schauspielerin, Model und Bloggerin Marie Nasemann spricht er über die Bedeutung von Fair Fashion und besucht zwei junge Gründerinnen im Atelier, wo er selber einen Pullover nähen darf. Ob er das hinkriegt?

Weitere Informationen zum Thema:

„Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts GfK machen Öko-Textilien – oder besser das, was die Befragten dafür halten – gerade einmal 3,5 Prozent am Gesamtmarkt aus. Das ECOLOG-Institut in Hannover schätzt den Anteil tatsächlich fair gehandelter Bio-Kleidung in Deutschland auf einen Prozent.“
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gruene-Mode-soll-massentauglich-werden,melawear120.html

Film „Mode schlägt Moral“ zum Thema:
http://www.ardmediathek.de/tv/tag7/Mode-schlägt-Moral/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7543394&documentId=40411758

Greenshowroom:
http://www.greenshowroom.com

Team:
Marspet, Maik Arnold, Julia von Cube, Fritz Fechner

Musik:
Sol Calor – Midnight Sky
Soft Machine – Lincoln Grounds / Richard Rayner
Dynamite – Per Ljungqvist / George Nakas / Sara Gunnarsson

————————————————————-
Ihr findet uns hier:

Twitter: https://twitter.com/wdr_3sechzich
Facebook: https://www.facebook.com/wdr3sechzich
Instagram: http://instagram.com/wdr360

WDR360

WDR360

Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.
WDR360

WDR360

Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.