Bergleute in der Ukraine ausgedient?

Die Kohlegruben in der Ostukraine gehören zu den gefährlichsten der Welt. Die Flöze in 1000 Meter sind mit hochexplosivem Methangas durchsetzt. Doch für bessere Sicherheitsmaßnahmen gibt es kein Geld.Die Gewinne fließen in die Taschen der milliardenschweren neuen Stahlbarone und des Staates,der noch immer viele Gruben in eigener Regie betreibt. In der Krise verzichten die Herren über Gruben und Hütten zwar auf Entlassungen,dafür kürzen sie aber kräftig die Löhne. Mit weniger als 300 Euro Monatslohn können die Bergleute ihre Familien nicht ernähren.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz