Beethovens Haar Bleibelastung Teil 1

Eine Dokumentation über die Bleivergiftung Beethovens. Beethovens Haar Bleibelastung Teil 1




, ,
«
»

3 Antworten zu „Beethovens Haar Bleibelastung Teil 1“

  1. Avatar von ach darum!

    Henry Lee Lucas (* 23. August 1936 in Blacksburg (Virginia), † 13. März 2001 in Florida) war ein US-amerikanischer Serienmörder.

    Seinen ersten Mord beging Henry Lee Lucas in den 1950er Jahren. Ein 17-jähriges Mädchen widersetzte sich seinem Versuch sie zu vergewaltigen, woraufhin Lucas sie umbrachte. Im Jahre 1959 erstach er seine Mutter im Streit.

    Er wurde gefangen genommen, landete später in der forensischen Psychiatrie. Dort erhielt er Freigang, trotz des eigenen Bekundens, dafür nicht weit genug zu sein. Er brachte im Zuge dessen weitere Frauen um, wurde erneut in Gewahrsam genommen, kam jedoch 1975 wieder frei.

    Kurz danach traf er erstmals auf Ottis Toole, dieser wurde zu seinem Komplizen. Das neu formierte gefährliche Duo beging bis zu seiner Verhaftung gemeinsam viele Morde. Henry Lee Lucas wurde dafür zum Tode verurteilt.

    Die Anzahl der von Lucas zugegeben Morde variiert stark. Anzunehmen ist, dass die höchste Zahl von etwa 500 nicht zutreffend ist, das wahre Ausmaß jedoch ist bisher nicht ermittelt worden und bleibt möglicherweise im Dunkeln, da Lee 2001 in Haft verstarb.

    Das ursprünglich über ihn verhängte Todesurteil wurde 1998 wurde er vom Gouverneur von Texas, George W. Bush, zu lebenslanger Haft begnadigt ausgesetzt. H. L. Lucas starb eines natürlichen Todes.

    Dies war übrigens die einzige Begnadigung, der George W. Bush je stattgegeben hat. Er begründete sie damit, dass Henry Lee Lucas ein bestimmter, 1979 in Texas verübter Mord nicht nachgewiesen werde konnte, da er sich in Florida befand.

    Zitat von Bush:

    Henry Lee Lucas is unquestionably guilty of other despicable crimes which he has been sentenced to spend the rest of his life in prison. However, I believe there is enough doubt about this particular crime that the state of Texas should not impose its ultimate penalty by executing him.
    (Henry Lee Lucas ist fraglos anderer verabscheuungswürdiger Verbrechen schuldig, für die er dazu verurteilt wurde, den Rest seines Lebens im Gefängnis zu verbringen. Allerdings glaube ich, dass es genügend Zweifel hinsichtlich dieses speziellen Verbrechens gibt, dass der Staat Texas nicht die Höchststrafe in Form seiner Hinrichtung verhängen sollte.)

  2. Avatar von Werner

    Interessante Infos über Beethoven!

    Wie heisst der Massenmörder der bei Minute 13:44 erwähnt wird? bitte meldet euch!

    Werner

    Wernerreinle@gmx.de