Bedingungsloses Grundeinkommen | ZDF log in (Diskussion 2011)

Sondersendung Bedingungsloses Grundeinkommen mit den Moderatoren: Wolf-Christian Ulrich und Milena Bonse, sowie Gesine Agena, Bundessprecherin der grünen Jugend, als Gast.

Chatlog der ZDF Sendung: http://chat.zdf.de/chatlogs/sup_6/25070.html

Bedingungsloses Grundeinkommen | ZDF log in (ZDF 2011):
http://login.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8212686,00.html

Anmerkung der Redaktion:
Teil 1: 3. Minute, 16. Sekunde: Twitternachricht: “Im jetzigen Geldsystem…”
Teil 4: 6. Minute, 44. Sekunde: “Also wenn ihr das Geld nicht noch schneller drucken wollt, also inflationär, wo wollt ihr denn das Geld schöpfen?”

Leider wurde auf diese essentiellen Themen nicht weiter eingegangen, daher wirkt die Sendung wie eine Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern des BGE zur Frage: Ob dann noch ein Mensch arbeiten würde? Ein Welt zwischen Künstlern und Programmierern sowie Müllfahrern und Altenpflegern mit der Angst vor “noch mehr Schulden”? Leider wird in dieser Form das Thema wahrscheinlich noch länger als Utopie abgestempelt, was auf den Schuldgeld-Horizont der Diskussion zurückzuführen ist.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Cosmic
    Zuschauer

    Wir sind auch für das Grundeinkommen und feiern schonmal diese gute Idee ! :-)

    wpDiscuz