Bau eines einfachen lasttragenden Strohballenhauses

Im Rahmen des 72h Permakultur-Zertifikats-Kurses in Wels / OÖ, mit Joe Polaischer im Sommer 2007, wurde ein einfaches Strohballen-Haus errichtet. Es ist ein einfacher, rechteckiger Bau mit einem Flachdach, welches mit Kräutern und Sukulenten bewachsen soll. Nach dem sich der Bau 2 Monate setzen konnte, wurden die Strohballen mit einer dünnen Schicht Lehm versiegelt.

Eine weitere Putzschicht aus einem Lehm / Sand / Strohgemisch wird noch aufgetragen bevor die Oberfläche mit einer Kalkmischung gegen den Regen geschützt wird. Im Sommer 08, im Rahmen unserer Permakultur-Aktivwoche gehts weiter mit dem Bau.

Nähere Infos dazu unter www.perma-norikum.net

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz