‘Basteln in 4D’ Dr. Frank Hellmann beim #39 Science Slam Berlin

Dr. Frank Hellmann rechnet mit uns in vier Dimensionen. Dafür erklärt er uns erst einmal die erste, zweite und dritte Dimension. Darauf folgt basteln in 3D und basteln in 4D. Ganz einfach, wirklich! Ganz, ganz einfach. Also wenn Anna Bob hinterläuft und Bob wegläuft und Anna ihn nicht einholt und sie nicht aufeinander zu liegen kommen, dann kommt Chris ins Spiel oder so ähnlich. Den 39. Science Slam Berlin im SO36 hat er mit seinem Vortrag gewonnen.

Dr. Frank Hellmann ist Postdoc am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik (Albert-Einstein-Institut/AEI). Zuvor hat er an der University of Nottingham seinen Doktor gemacht.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.

Science Slam

Science Slam

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung